Praxis Wertreich

Aktuelles

INFORMATIONSABEND ZUR SCHULE DES LEBENS

Wie kann ich ein erfüllteres, besseres, gesünderes, leichteres, sinnvolleres Leben leben? An Themenabenden in der Gruppe widmen wir uns 1x pro Monat existentiellen Themen, wie zum Beispiel:

     Warum es sich zu leben lohnt

     Bedingungen für ein gelingendes Gespräch

     Das ist ja wieder typisch – Das Enneagramm

     Sich seiner selbst bewußt sein – Wege zum Selbstvertrauen

     Die Krise – Gefährdung und Chance

Start der neuen Gruppe ist im April/ Mai 2020. Ich würde mich freuen, Ihnen am Informationsabend mehr über die Schule des Lebens erzählen zu können.

Wann: Donnerstag, 19.3. 2020,  18.30 – ca. 20.00

Der Informationsabend ist kostenlos, allerdings bitte ich aus organisatorischen Gründen um eine verbindliche Anmeldung unter info@wertreich.at


Kurzseminar

DAS WERTORIENTIERT INTERPRETIERTE ENNEAGRAMM

Wenn neun Menschen rund um einen Berg stehen, wird jeder von ihnen sagen: „Ich sehe den Berg“ – sie alle sehen zwar denselben Berg, aber es ist jeweils doch nur ein spezieller Ausschnitt…

Das Enneagramm ist eine alte Typenlehre, die neun verschiedener Charaktere kennt. Mit jedem von ihnen ist eine spezielle Art zu Denken, Fühlen und Handeln verbunden.

Wer seine eigenen Stärken, Schwächen, Bedürfnisse und Verhaltensweisen kennt, kann erfolgreich neue Möglichkeiten entwickeln, die eigenen Potentiale zu entfalten. Wer außerdem nachvollziehen kann, wie andere Menschen denken, fühlen und handeln, kann Konflikten vorbeugen und ein harmonischeres Miteinander erreichen.

Dieses Kurzseminar bietet einen ersten Überblick über diese bereichernde Lehre.

Wann: Freitag, 20.3. 2020 18.30 – ca. 21.00 Uhr

Kosten: 60€/ pro Person

Dieses Seminar findet ab 3 Teilnehmern statt. Verbindliche Anmeldung unter info@wertreich.at


Derzeit finden laufend Einzelgespräche und eine Schule des Lebens in der Praxis Wertreich statt.