Praxis Wertreich

Schule des Lebens

„Ich bin ein großer Befürworter der Erwachsenenbildung. Auf das Leben sind wir wunderbar vorbereitet worden. Wir haben gute Schulen und ausgezeichnete Universitäten, die uns alle darauf vorbereiten, in die Welt hinaus zu gehen. Wo aber sind die Schulen für Erwachsene —die sich mit der zweiten Lebenshälfte beschäftigen?“ fragte sich bereits der große Psychologe C.G. Jung (in: C.G. Jung im Gespräch, Daimon, 1986)

Wie geht gutes Leben? Kann es gelingen? Wie gehe ich mit den Enttäuschungen und Schmerzen um? Wofür kann ich dankbar sein? Welche Rolle spielt Spiritualität in meinem Leben?

In einer kleinen Gruppe (maximal 6 Teilnehmer) sprechen wir über jene Lebensthemen, die auf dem Weg zu einem guten Leben problematisch sein können – und noch mehr über jene Erkenntnisse, die gelingendes Leben begründen. Auch Wertimaginationen werden dabei behilflich sein. Nach einer allgemeinen Einführung ins jeweilige Thema geht es vor allem um den Gedankenaustausch unter den Teilnehmern. Da wir alle einzigartig sind, hat jeder von uns auch einmalige Ideen und Erfahrungen – die wiederum zu Denkanstössen für andere werden können.

6 Abende á 150 Minuten

Alle Termine werden als ein fortlaufendes Seminar angeboten und werden deshalb insgesamt gebucht. Keine Voraussetzungen erforderlich.

aktuelle Termine finden Sie unter dem Menüpunkt „Angebote“ in der Rubrik „Aktuelles“

 

Loading Quotes...